Produkt-Datenbank

Kärcher Hochdruckreiniger K 4.00 EcoSilent

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Kategorie:
Emissionsminderung, Aufbereitung und Abtrennung
Jahr:
2011
Platzierung:
1. Platz

Produktbeschreibung

Der Kärcher Hochdruckreiniger K 4.00 EcoSilent ist der leiseste Hochdruckreiniger der Welt. Im Vergleich zu Modellen derselben Leistungsklasse wurde sein Betriebsgeräusch um rund zehn Dezibel reduziert; das menschliche Ohr nimmt damit die Lautstärke der Geräte um die Hälfte geringer wahr. Dabei werden keine Abstriche bei der Reinigungsleistung gemacht.

Ziel war deshalb die Entwicklung eines Hochdruckreinigers, der keine Lüftungsöffnungen benötigt. Ergebnis ist ein Hochdruckreiniger mit wassergekühlten Motor und einer Arbeitslautstärke von 76 dB(A). Im Vergleich zu Modellen derselben Leistungsklasse wurde das Betriebsgeräusch um rund zehn Dezibel reduziert; das menschliche Ohr nimmt damit die Lautstärke der neuen Geräte um die Hälfte geringer wahr.

Die Motoren können deshalb kleiner gebaut werden, was zu einer Materialeinsparung führt. Mehr als 1 kg Alu, Kupfer und Stahl können in Summe je Gerät eingespart werden.

Die Reinigungsleistung des K 4.00 EcoSilent entspricht dabei der von luftgekühlten Hochdruckreinigern.